Das letzte Kapitel NYC
- michellefrei2
- 10. Dez. 2024
- 5 Min. Lesezeit
Unseren letzten Stopp mussten wir uns mit einer harten Anreise verdienen. Wir mussten bereits um 12.00 Uhr aus dem Hotel auschecken. Mussten aber erst um 18.00 Uhr am Flughafen sein. Wir sind also in der Lobby gesessen und haben uns die Zeit mit lesen, Blog schreiben und so weiter vertrieben. Die Zeit verging nur langsam. Um 18.00 Uhr ging es an den Flughafen. Wir wollten einchecken, haben aber unseren Flug nicht gefunden. Haben dann gemerkt, dass wir umgebucht wurden, dies aber auf unserer App nicht angepasst wurde. Wir haben vor ein paar Monaten mal eine E-Mail erhalten, aber das haben wir natürlich total vergessen. Das hiess auch am Flughafen nochmals warten. Als wir endlich einchecken durften war ich schon völlig fertig. Haben beim Einchecken auch noch gemerkt das nicht nur die Zeiten, sondern auf der Flughafen in New York gewechselt hat. Das heisst Joe, Manus Cousin, kann uns auch nicht abholen, weil es auf der anderen Seite der Stadt ist. Ich, die seit fast 12 h nichts mehr gegessen hat verliere langsam die Nerven. Nächste Mission, etwas Essen und dann zum Gate. Das hat alles super geklappt. Der Flieger war voll. Es ist ein 9 Stunden Flug nach Houston. Der Flug war okay, konnte ein wenig Schlafen, bin aber so verdreht auf dem Sitz eingeschlafen, dass ich mir Rückenschmerzen des Grauens eingebrockt habe. In Houston gelandet, brauchten wir beide einen Kaffee. Nun mussten wir zum Gate. Bei diesem Flug wurden wir nicht nebeneinander gebucht. War okay, ist ja nur 2.5 Stunden. Mit lesen und Musik hören ging die Zeit schnell um. Ich war aber echt komplett fertig. Am Flughafen lagen meine Nerven blank. Wir mussten mit dem Zug in die Stadt fahren, da holt Joe uns ab. Natürlich ist der Zug auch noch ausgefallen. Der nächste war so voll, dass ich so eingequetscht war, dass ich kaum atmen konnte. Ich war so froh als diese Fahrt vorbei war. An der Pen Station wurden wir dann von Joe abgeholt. Ich war so froh, dass diese Anreise vorbei ist. Ich war so hungrig, dass wir auf dem Weg noch Pizza geholt haben. Vielmehr ist am diesem Abend nicht mehr passiert.



Nachdem wir viel Schlaf nachgeholt haben, sind wir am späten Morgen aufgestanden. Bei Joe in Queens, in einem kleinen gemütlichen Reihenhaus. Heute gehen wir ein wenig Shoppen, es ist nämlich Black Friday Wochenende mit vielen Rabatten. Ich haben ein paar Pullis und Hosen gekauft. Es war super viel los. Am Abend hat Joe für uns gegrillt. Das Essen war super lecker.





Heute gehen wir zum ersten Mal in die Stadt. Erster Stopp, voll Touri zum Timesquer. Anschliessend sind wir ins Macys mit Weihnachtsdeko und sonst noch ein wenig durch die Läden gestreift. Kaffee trinken musste natürlich auch noch sein. Wir wollen noch so viel sehen aber für heute haben wir genug gesehen. Am Abend sind wir noch kurz in den Adidas Shop um Manu Schuhe zu kaufen. Am Abend hatten wir Sturmfrei, weil Joe Fussballspielen war. Wir haben den Abend genossen und sind aber früh ins Bett. Sind immer noch müde von der Anreise.







Wir machen heute etwas, dass Manu unbedingt machen wollte. Wir besuchen das Natural History Museum. Hier wurde Nachts in Museum gedreht. Zum Frühstück hat sich Manuel noch eine 1.50 Dollar Pizza reingezogen. Anschliessend sind wir gleich zum Museum. Das Museum hat unglaublich viel zu bieten. Wir waren sicher 5 Stunden da und haben einen ganzen Stock nicht gesehen. Von Gestein zu Tieren zu morden Sachen und Planetarium ist wirklich für jeden etwas dabei. Wir haben auch mehrere Otter gefunden, was uns natürlich super glücklich gemacht hat. Manus Highlight war natürlich die Dinos. Am Abend sind wir noch Sushi Essen mit Joe. Es war unglaublich toll. Ich habe vergessen wie sehr ich Sushi liebe. Jetzt weiss ich es wieder.










Frühstück heute waren Bagels. Wir sind wieder in die Stadt gefahren und sind erst zum Rockenfallen Center gefahren. Hier wird heute Abend der Baum beleuchtet und wir haben uns die Proben zur Eröffnung angesehen. So ein paar Männer die wir nicht erkannt haben. Wir sind dann durch die Stadt gelaufen, durch Little Italy und China Town. Weil wir jetzt schon eingewärmt waren, sind wir gleich noch über die Brooklyn Bridge gelaufen. Anschliessend waren wir so hungrig, dass wir uns eine Pizza reingezogen haben. Wir sind noch ein wenig am Eastriver entlang spaziert bis zur Manhattan Bridge. Da sind wir dann mit der U Bahn nachhause gefahren. War ein anstrengender Tag. Am Abend haben wir die Show zum Erleuchtung des Baums in Fernseher geschaut und rausgefunden, dass wir die Backstreetboys gesehen haben am Morgen. Haben sie einfach nicht erkannt.








Programm heute Central Park. Wir machen einen Spaziergang. Es war aber unglaublich kalt heute. Hat irgendwie nicht so viel Spass gemacht. Um uns aufzuwärmen sind wir in ein Pub das als das how I met your mother Pub bekannt ist. Manuel und meine Lieblingsserie. Wir haben etwas kleines gegessen. Wir sind dann in an den Hudson Fluss gelaufen. Der Wind und das kalte Wetter nahmen wirklich ein wenig den Spass weg. Auf dem Weg zurück nach Queens sind wir noch an 9/11 Denkmal gewesen. Am Abend hat uns Joe nach Brooklyn gefahren um und die Weihnachtsdeko anzusehen. Es war echt kitschig schön und irgendwie romantisch. Auf dem Rückweg sind wir noch Essen gegangen.












Heute gehen wir auf die Aussichtsplattform the Edge. Haben Fotos gemacht und die Aussicht genossen. Anschliessend sind wir am Hudson spazieren gegangen und haben die Staton Island Ferry genommen. Diese ist gratis und fährt an der Freiheitsstatue vorbei. Die Fähre war aber super voll mit Touristen und das war etwas nervig. Anschliessend sind wir Pizza essen gegangen, in einem Restaurant in dem wir schon vor 9.5 Jahren gegessen haben als ich Manuel hier in seinem Auslandaufenthalt besucht habe, war wirklich ganz toll. Das Essen und die Erinnerungen. Wir gehen um 21.00 Uhr ins Theater. Um die Zeit rumzukriegen, sind wir auf einer Dachterrasse etwas trinken gegangen. Hatten beide einen Emotionalen Moment, uns klar wurde das unser Jahr bald vorbei ist. Also ab ins Theater um wieder zu lachen. Es ist eine Off Broadway Show weil uns die Broadway Show zu teuer war. Die Vorführung war unglaublich lustig, aber auch sehr Freizügig und viele dreckigen Witze. Aber uns hat es total angesprochen und gefallen. Auf dem Heimweg haben wir uns noch den Weihnachtsbaum am Rockefeller bestaunt. Um 1.00 Uhr waren wir dann zurück in Queens.

















Wir machen heute einen ruhigen Tag. Sind mit dem Bus nach Williamsburg gefahren und haben uns das Viertel angesehen. Anschliessend sind wir in einem Café was Essen gegangen und sind nachmals etwas spazieren gegangen. Joe hat nochmals für uns gegrillt und wir haben Wein getrunken.





Der Tag startet früh, wir haben Schlittschuh fahren beim Rockefeller Center gebucht. Weil es vor 8.00 Uhr am günstigen war, haben wir um 7.50 Uhr gebucht. Schlittschuh fahren hat super Spass gemacht. Wir hatten dann einen Dounut zum Frühstück und haben uns noch die Bibliothek angesehen. Wir waren so müde dass wir nachher zurück nach Queens sind. Manu hat den Nachmittag verschlafen und ich habe gelesen. Joe hat uns am Abend noch eingeladen zum Essen. Morgen geht es auf unseren letzten Flug.







Ich kann nicht glauben das diese Jahr schon rum ist. Ich habe so viel sehen und lernen dürfen dieses Jahr. Wir sind gewachsen, als Paar und individuell. Es ist wie ein abgeschlossenes Kapitel und wir sind beide super bereit für den neuen Abschnitt in unsrem Leben und freuen uns unglaublich Nachhause zu gehen. All unsere Lieben wieder zu sehen und wieder ein Nest zu haben. Dieses unglaubliche Jahr wird mir immer immer in Erinnerung bleiben.
Comentarios